Wie können wir helfen?

Wasserfilter

Du bist hier:
< Alle Themen

Eines vorweg, wenn euch der Kaffee nicht schmeckt und ihr einen Wasserfilter zur Hand nehmt,
dann muß euch der Kaffee hinterher nicht zwangsläufig besser schmecken. Ihr seid euren Kaffee mit dem harten Wasser gewohnt, es ist durchaus möglich das der gleiche Kaffee euch mit weichem Wasser nicht (mehr) schmeckt.

Wie arbeitet ein Wasserfilter?

Wasserfilter entziehen dem Leitungswasser qualitätsmindernde Partikel und Substanzen. Keine Sorge, ich kann ich euch beruhigen. Die deutschen Trinkwasserstandards sind so hoch, dass in keinem noch so harten Leitungswasser potentiell gesundheitsschädigende Zusätze zu finden sind.

Tischfilter

sicherlich die bekannteste und kostengünstigste Möglichkeit um Wasser zu filtern.
Der Tischfilter tauscht kalkverursachende Ionen gegen Natriumionen aus; das Wasser wird also enthärtet. Nachteile eines solchen Filtersystems sind, dass die zugesetzten Filter oft zu Ansammlungen von Keimen führen können, wenn sie nicht rechtzeitig ausgetauscht werden.Insgesamt ist ein Tischfilter zu empfehlen, denn er führt preiswert zu einem guten Ergebnis.Vor dem Kauf eines Wasserfilters, schaut euch bitte eurer Kaffeewasser genauer an, es gibt so einiges zu beachten.

 

Wasserfilter im Vollautomaten

Brüht ihr euren Kaffee vollautomatisch auf, befindet sich der Wasserfilter im Gerät.
Der Wasserfilter selbst sollte ebenfalls regelmäßig ausgetauscht werden, um das Ansammeln von Bakterien im Filtersystem zu verhindern. Darüber hinaus sollten die Gefäße und die Kaffeemaschine regelmäßig und gründlich entkalkt werden, um qualitätsmindernde Ablagerungen zu vermeiden bzw. zu entfernen.Die meisten Vollautomaten erinnern euch jedoch daran, wenn der Filter gewechselt werden muß. Wenn es das nächste Mal blinkt oder piept, schaut nach ob der Wasserfilter erneuert werden muß. Denkt an eure Gesundheit.

Mineralwasser

bei kalkhaltigem Wasser, könnt ihr natürlich auch auf Mineralwasser zurückgreifen. Dabei beachtet bitte die Mineralanteile des Wassers, denn diese beeinflussen ebenfalls den Geschmack eures Kaffees. Diese Variante ist auf die Dauer allerdings recht kostspielig.

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis
Warenkorb

In drei Mails zu mehr Genuss

Informativ und Exklusiv

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst. Ich werde deine Daten mit Sorgfalt und Respekt behandeln.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketingplattform. Indem du unten auf “Anmelden” klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Verarbeitung an Brevo übermittelt werden. Erfahre hier mehr über die Nutzungsbedingungen von Brev.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner