Blümchenkaffee

Du bist hier:
< Alle Themen

Beim Blümchenkaffee handelt es sich um einen Kaffee, der mit sehr viel Wasser und wenig Kaffeepulver aufgebrüht und daher kaum Kaffeegeschmack aufweist. Seinen Namen verdankt er dem Meißener Porzellanservice mit dem Dekor “Gestreute Blümchen”. Wenn die Blume am Tassenboden noch zu sehen war, war der Kaffee wohl zu dünn geraten.

Der Blümchenkaffee wurde besonders in Kriegszeiten verwendet, wenn nur wenig Kaffee zur Verfügung stand weil dieser entweder rationiert oder zu teuer war.

Inhaltsverzeichnis

Warenkorb

In drei Mails zu mehr Genuss

Informativ und Exklusiv

* Pflichtfelder

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst. Ich werden deine Daten mit Sorgfalt und Respekt behandeln.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem du unten auf „Abonnieren“ klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahre hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

Scroll To Top