Kaffee-Aroma

Du bist hier:
< Alle Themen

Erst bei der Röstung entsteht das eigentliche Kaffee-Aroma. Der Röster entscheidet,wie lange und mit welcher Temperatur der Rohkaffee geröstet wird. Dabei ist es wichtig, die Balance zwischen Säure und Bitterkeit zu finden. Säuren haben leider mit einem schlechten Image zu kämpfen, dabei bestimmen sie die Geschmacksfülle eines Kaffees.

Die verschiedenen Aromen

Es gibt über 800 verschiedene Aromen im Kaffee, damit dürfte Kaffee zu den komplexesten natürlichen Lebensmitteln gehören. Aromen sind vielfältig und nicht immer einfach zu unterscheiden. Um die Kaffee-Aromen besser beschreibbar und vergleichbarer zu machen, wurde das Flavour Wheel (Geschmacksrad) entwickelt. Dort werden Kaffee-Aromen in geschmackliche Hauptkategorien und diese wiederum in Unterkategorien aufgeteilt.

Inhaltsverzeichnis

In drei Mails zu mehr Genuss

Informativ und Exklusiv

* Pflichtfelder

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von uns erhältst, finden kannst. Ich werden deine Daten mit Sorgfalt und Respekt behandeln.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem du unten auf „Abonnieren“ klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahre hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.

Warenkorb

Scroll To Top