Über mich

„Hi, ich bin Nicole und die Gründerin der Neuen Zeiten.“

Es ist eine Herausforderung, in der Hektik des Alltags das Schöne nicht aus den Augen zu verlieren. Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Ästhetik und Ruhe zuhause sind: Ich wollte ein Zuhause für meine Lieblingsstücke.

Meine Lieblingsstücke sind liebevoll ausgesuchte Gegenstände, die mir den Tag versüßen. Nützliche Dinge, die nicht in ihrer Masse überzeugen, sondern durch Klasse. Schöne Dinge, die auch unnütz sein dürfen und mit denen ich mich gern umgebe.

Und so wähle ich mein Sortiment aus: Jeder Artikel macht mich glücklich. Häufig bin ich mit meinen Ideen viel zu früh dran. Doch für mich ist das immer besser, als einem Trend hinterherzulaufen.

„Ich habe nie Kaffee getrunken.“

Mein Horizont hat sich noch einmal um ein Vielfaches erweitert, als ich Kaffee entdeckte. Ich meine nicht den ersten Schluck Kaffee meines Lebens. Ich meine Kaffee in seiner ganzen Komplexität, mit allen Nuancen und Aromen. Als hätte sich eine Welt aufgetan, die bis dahin nie existiert hat. Ich bekam eine Vorstellung von richtig gutem Kaffee.

Schnell war klar, dass ich meine Liebe zu Kaffee in meinen Alltag integrieren will. Ich wollte, dass andere Menschen ebenfalls diese Welt sehen. Dass sie die Aromen schmecken, den Duft riechen können.

Jahrzehntelang habe ich keinen Kaffee getrunken. Ich habe ihn gehasst. Es brauchte nur eine Tasse mit richtig gutem Kaffee, die alles veränderte. Drei Jahre danach eröffnete ich eine Rösterei. Meine Rösterei.

Seitdem erweitere ich mein Sortiment stetig um die besten Bohnen, die ich selbst in meinem Trommelröster röste. Hier kreiere ich den Kaffee, der dir deine ganz persönliche Auszeit ermöglicht.

Immer noch entdecke ich die Welt des Kaffees. Ich lerne und probiere aus. Heute gehört auch Kaffee zu meinen liebsten Dingen, mit denen ich mich gern umgebe.

Was du auch über mich wissen darfst:

  • Kaffee geht immer, Nachwürzen auch
  • wenn nicht Rheda-Wiedenbrück, dann Berlin
  • ich liebe Schwarz und etwas Weiß