Blog

Chemex Zubereitung sagt dir nichts, dann bist du hier richtig

Warum soll ich meinen Kaffee mit der Chemex zubereiten?

Es handelt sich um eine einfache und schöne Art, guten Kaffee zuzubereiten. Der mit vorgeformten Papierfiltern gefilterte Kaffee ist klar und aromatisch, einfach köstlich. Für mich mindestens ebenso wichtig ist die Kanne selbst, ich  mag es einfach mich mit schönen und dennoch einfachen Dingen zu umgeben. Um den Kaffee aus der Chemex zu gießen, wird die Holzmanschette umfaßt. Das faßt sich schon so schön an. Darüber werde ich in der nächsten  Zeit noch einen ausführlichen Artikel schreiben.

Wollt ihr die Chemex- Kanne in Aktion sehen, heute wird unsere Weihnachtsmischung bei Körkemeier -Mode, Lange Straße 38 aufgebrüht.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch

Nicole

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.