Was ist eine Zwitscherbox? Eine was?

Habt ihr schon mal gemerkt wie euch die Baustelle neben eurem Haus den letzten Nerv rauben kann? Oder wie sehr der immer wiederkehrende Beat der Party nebenan euch um den Schlaf bringt? Durch die verschiedensten Geräusche werden wir beeinflusst. Starker Lärm – manchmal hilft nur noch Ohren zuhalten. Im Gegensatz dazu: Musik, diese kann uns fröhlich, ja ausgelassen, sentimental oder nachdenklich machen.
Und dann gibt es noch Geräusche die bei uns Wohlbefinden auslösen, zum Beispiel Meeresrauschen oder Vogelgezwitscher. Ich habe etwas entdeckt das uns ein bißchen Vogelgesang ins Haus holt. Die Zwitscherbox, zwei Minuten Vogelgezwitscher

Beitragsbild Zwitscherbox Eiche in der Hand

Was ist eine Zwitscherbox?

Die Zwitscherbox ist ein Einrichtungsgegenstand, der durch Bewegung angenehmes Vogelgezwitscher auslöst.

Warum soll ich eine Zwitscherbox kaufen?

  • ein einzigartiges Relaxtool
  • so simpel wie einleuchtend
  • ein sinnvoller Einrichtungsgegenstand
  • es wird kein Stromkabel benötigt
  • ein origineller Designartikel
  • ein ausgefallenes Geschenk

Wer in die Nähe der Zwitscherbox kommt, löst per Bewegungsmelder erfrischendes Vogelgezwitscher aus, das nach ca. 2 Minuten wieder verklingt. Perfekt z.B. für den Sanitärbereich – dort haben wir nämlich Ruhe. Und die Zwitscherbox erinnert uns daran: durchatmen, entspannen, Energie tanken.

Beitragsbild Zwitscherbox Weiss im Bad

Die Lautstärke der Zwitscherbox läßt sich verstellen. Wichtiger Punkt, denn wenn ich in der Wanne liege, drehe ich die Lautstärke hoch. Alltag draußen, ich drinnen.
Mit ordentlich Vogelstimmen, kann ich problemlos das Klingeln des Telefons überhören.
Streitet sich da jemand? Nichts gehört. Ruft mich jemand – nein, ich habe nur Vogelstimmen gehört. Versuchs mal, wenn das auch nicht hilft, dann hilft nur noch abtauchen ins warme Badewasser. UND wenn du wieder auftauchst, empfängt dich Vogelgezwitscher.

Zwitscherbox Eiche an der Garderobe

Und dann gibt es diese Momente wo du völlig abgehetzt zuhause ankommst und jetzt wäre eine kleine Pause genau das Richtige – da kommen zwei Minuten Vogelgezwitscher genau passend.
Nimm dir die Zeit und versuche 2 Minuten mal ganz in Ruhe durchzuatmen – es hilft, versprochen. Eine Tasse Kaffee dazu wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen. Doch ich weiß wovon ich schreibe, manchmal ist man froh wenn es wenigstens 2 Minuten Ruhe sind.

 

Natursounds – die Zwitscherbox und ihre Nebenwirkung

Bei uns steht die Zwitscherbox klassisch im Bad. Wir finden es so großartig, die Tür öffnet sich  und Vogelgezwitscher erklingt. In der Wanne liegen und lauschen, das bringt mich auf ganz andere Gedanken. Ich entspanne intuitiv und fühle mich gleich viel besser. Natursound als wohltuende Soundkulisse – es kann überraschend einfach sein.

Geräusche, Musik, Lärm all das hat deutlich mehr Einfluß auf unser Verhalten und unsere Gefühle als uns das klar ist. Die Zwitscherbox kann durch ihren wohltuenden Sound vielleicht auch euren Streßpegel ein bißchen runterregeln.

 

Weil sie kein Stromkabel benötigt, ist sie problemlos überall aufgestellt oder an die Wand gehängt. Ihr Zwitschern wird durch einen Bewegungsmelder aktiviert. Kommt kein neuer Impuls, verklingt der Sound nach ca. 2 Minuten. Mit dem kleinen Rädchen an der Seite könnt ihr eure Zwitscherbox auch ausschalten und die Lautstärke perfekt auf euer Ambiente abstimmen. Betrieben wird die Zwitscherbox mit drei handelsüblichen AA-Batterien, die an der Rückseite der  ausgewechselt werden können. Batterien werden gleich mitgeliefert, so kann es sofort loszwitschern.

Auf dem Video könnt ihr die Zwitscherbox hören:

Lasst die Zigarettenpause heute einfach mal ausfallen und
erholt euch zwei Minuten lang mit entspannendem Vogelgezwitscher!

Eure
Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.